Blog

Ich höre Dir zu

01. November 2022 | aus dem Nähkästchen

Ich höre dir zu.

Eine der wichtigsten Tätigkeiten in meinem Beruf führe ich nicht mit den Händen, sondern mit den Ohren aus.

Kein Handwerk, sondern Hörwerk.

Was nicht heißt, dass ich nicht auch quatschen kann wie ein Wasserfall. Aber das ist ein anderes Thema 😅.

Denn nur wenn ich genau hinhöre, wenn ich Wünsche und Bedürfnisse bzgl. deiner Kleidung auch zwischen den Zeilen höre, auch wenn du es vielleicht nicht so ganz in Worte fassen kannst – nur dann kann ich eben diese Wünsche in einen für dich passenden Entwurf umsetzen.

Dabei nehme ich mich zurück. Denn es geht nicht um mich, sondern nur um dich.

Natürlich bekommst du meine volle Expertise was Farbharmonien, Schnittführung, Stoffqualitäten, Designdetails etc. angeht.

Aber: Es ist DEIN Kleidungsstück. DU trägst es. Da interessiert es in erster Linie, dass du dich darin zuhause fühlst.

Und nicht, ob ich irgendein dolles fancy Design am Start habe.

Wobei… Wenn du das willst, kann ich das natürlich auch 😉.

Aber nochmal: du trägst nicht die Kleidung einer Designerin, eines Labels.

Du trägst DEINE Kleidung.