Blog

Konkurrenz

23. Februar 2023 | Persönliches

Ich war gestern bei einer Konkurrentin.
So würden sie vermutlich viele Leute beschreiben.
Wir haben den gleichen Werdegang, verkaufen beide Mode, haben einen ähnlichen Stil.
Ich war gestern bei einer Freundin. So beschreibe ich sie.
Ich habe keine Konkurrentinnen.
Ich bin der Überzeugung, dass für alle genug da ist.
Deshalb hab ich nur Kolleginnen (ja, in den allermeisten Fällen sind es Frauen).
Wir verstehen uns, wir tauschen uns aus. Über Design, über Mode, übers Business, und ja, auch über Zahlen. Warum auch nicht? Jeder hat andere Stärken und im Gespräch ergeben sich oft so viele neue Ideen.
Wir unterstützen uns. Betreuen auf Messen unsere Stände gegenseitig. Verkaufen die Stücke der anderen mit genauso viel Energie wie unsere eigenen.
Jetzt magst du sagen: Ihr seid doch blöd, da geht euch doch Umsatz durch die Lappen. Ich denke nicht. Die positive Energie, die zwischen uns herrscht, überträgt sich schließlich auch auf die Kunden.
Ich bin der festen Überzeugung, dass uns Konkurrenzdenken (im Sinne von Rivalität) in keinster Weise zuträglich ist. Sowohl im geschäftlichen als auch im privaten Bereich.
Wir kommen viel weiter, wenn wir zusammenarbeiten. Uns gegenseitig unterstützen. Und einfach eine gute Zeit haben.
#bessergemeinsam #itsallaboutenergy #positivvibes